Im Bestreben, die M´town Bullen zu einer starken Einheit zu formen wird dieser Ehrenkodex erlassen. An dem sich jedes Mitglied der M´town Bullen, nach den Statuten, zu halten hat. 

1. Verhaltensverpflichtung

Da in unserem Fanclub Diskriminierung und Gewalt keinen Platz hat, bin ich als Mitglied der M´town Bullen dazu angehalten, im als auch außerhalb des Stadions dem Gegenüber respektvoll zu begegnen, also mich in keiner Weise diskriminierend zu äußern, insbesondere weder in ethnischer, rassistischer, kultureller, politischer oder religiöser Hinsicht oder auf Grund des Geschlechtes oder der Sprache. Dies gilt auch für gegnerische Fans, Spieler, Trainer, Betreuer bzw. im Umgang mit anderen Organisationen, Verbänden, Fanclubs und Gruppierungen. 


1.1 Fanclubartikel

Ich trage im Stadion Fanclubartikel / Bekleidung, welche mich als Mitglied der M´town Bullen erkennbar machen. Während der 6 monatigen Probezeit solltest du mindestens einen Fanclub Artikel ( Fanclub – Schal ) erwerben und wenn möglich im Stadion inmitten der anderen Mitglieder stehen. 

1.2 Das Verhalten

Ich akzeptiere die Stadionordnung von RB Leipzig und der gastgebenden Vereine im vollen Umfang. Mir ist bewusst, dass ich als Mitglied der M´towm Bullen durch mein Verhalten auch im Namen aller handle. 

2. Aktivitäten / Gemeinschaft

Ich werde mich, soweit wie möglich, aktiv am Fanclubleben beteiligen und werde durch meine Mitarbeit einen Beitrag zum Clubleben sowie zur Fankultur von RB Leipzig leisten. 

3. Loyalität und Geheimhaltung

Als Mitglied der M´town Bullen habe ich mich in jeder Hinsicht, insbesondere gegenüber den M´town Bullen loyal zu verhalten. Desweiteren habe ich die Wahrnehmungen, von denen ich während meiner Mitgliedschaft Kenntnis erhalten habe, vertraulich zu behandeln und bin in keinem weiteren Offiziellen Fanclub von RB Leipzig Mitglied. Mitglieder des M´town Bullen stehen füreinander ein, speziell in Notsituationen halten die Mitglieder zusammen und schützen sich gegenseitig.



4. Geltungsbereich und Zuwiderhandlung

Durch meine Mitgliedschaft bei den M´town Bullen akzeptiere, vertrete und unterstelle ich mich diesem Ehrenkodex und den Statuten. Ich bin mir bewusst, dass ich bei Verstoß gegen diesem Ehrenkodex und den Statuten mit Konsequenzen rechnen muß, bis hin zum Ausschluss aus den M´town Bullen zu rechnen ist.